Re: Woody: KDE/GNOME-Version?, isdnutils/mehrere ISPs

Joachim Förster skribis:

> 1. Was ist mit KDE und GNOME? Ich will es mal so ausdrücken: Ich war doch
> ziemlich überrascht, dass das GNOME Logo beim Starten Version 1.4 zeigt und
> beim Starten von KDE das alte 2.2er Logo erscheint. Nicht, dass da irgendwas
> dran schlecht wäre, aber ich hätte ganz gerne KDE 3.1 oder ein aktuelleres
> GNOME!

In der stabilen Version ist nur KDE 2.2 vorhanden und das bleibt auch so.
Allerdings kannst du dein Woody-System mit Backports aufrüsten; das sind
Pakete, die von Leuten inoffiziell bereit gestellt werden. Ich habe z.B. so
KDE 3.1.2, Xfree 4.2.1, Lyx 1.3.1 und OpenOffice 1.0.2 installiert.

Um die zu bekommen, musst du nur die Adressen in die /etc/apt/sources.list
eintragen. Welche das sind, kannst du hier oder besser bei www.apt-get.org
erfragen.

Vorsicht: Einige Leute stellen sehr viele Sachen bereit und es könnte dann bei
einem Upgrade passieren, dass sehr viel aktualisiert wird (mit "apt-get -s"
testen). In diesem Fall solltest du die Zeile nur temporär konfigurieren.

> Ich hab' mich ein wenig mit dselect und apt-get beschäftigt. Muss ich damit
> auf "testing/sarge" upgraden, um aktuelleres zu erhalten?

Nein. Woody+Backports ist meist viel brauchbarer als Sarge.