Re: DSL-Zwangstrennung: Newbie-Frage

"Thilo Engelbracht" <info@engelbracht.de> wrote:

> Alle 24 Stunden wird automatisch von meinem Provider die DSL-Verbindung
> getrennt. Dabei kommt es wohl häufig vor, dass der Daemon "abgeschossen"
> wird.

> Aus diesem Grund möchte ich mir einen kleinen Cronjob einrichten, der
> folgendes macht:
> - Alle 5 Sekunden wird überprüft, ob der Dämon noch läuft
> - Falls nicht, wird er neu gestartet

Mach es dir einfacher: Trenne selbst.

Am besten des Nachts um 3 Uhr einen cronjob ansetzen, der

  /etc/init.d/ppp stop

und dann 3 Minuten später

  /etc/init.d/ppp start

ausführt. Die Wartezeit deswegen, weil manche Gegenstellen etwas zickig
reagieren, wenn man nach einem Disconnect sofort wieder mit einem
Verbindungswunsch ankommt.

Damit bin ich bisher immer noch am besten gefahren.

S°

--
BOFH excuse #379:

We've picked COBOL as the language of choice.