Re: firewall konfigurieren?

,----

`----
http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usenet/Firewall.html

> Welche Programme sind für die Konfiguration zuständig?

Wenn du auf die Konfiguration eines Paketfilters unter Linux mit Hilfe
von iptables anspielst: iptables. Das ganze kann man dann mit vi, emacs
oder einem Editor deiner Wahl in ein Script packen. Dokumentation und
Tutorials findest du unter http://www.netfilter.org.

GUIs behindern einen oft durch ihre fehlende flexibilitaet.

Jens
--
I just found out that the brain is like a computer.
If that's true, then there really aren't any stupid people.