Re: Datenverschluesselung unter Debian (Gegenstueck zu Win EFS)?

Hallo,

Das System läuft auf einer eigenen Platte.
Soll unverschlüsselt weiterlaufen.

>In der Regel ist das Dumfug, die ganze platte zu crypten.
>Meist reicht es das /home fs zu verschlüsseln.
>Gute Anwendungen legen ja sowieso die Daten im /home ab, das
>sind ja die Meisten.

Die Datenplatte wird nur für Backup-Zwecke in einem kleinen Win
Netzwerk genutzt, keine Programme, keine Dienste.

mfg

Matthias

--
Ich habe gelernt, dass das Leben eine nicht enden wollende Reihe von
Niederlagen ist, bis man sich nur noch wünscht, Flanders sei tot!!!