Re: KDE -Fax Alternative

Bleckie <bleckie@gmx.net> dixit:

Als erstes moechtest Du bitte Deinen Realnamen eintragen. Danke.
Kann es obendrein sein, dass Du Deinen Zeichensatz falsch oder nicht
anstaendig deklariert hast? Und dann noch HTML? Schalte das auch ab,
aber ganz schnell bitte.

> Ich suche eine Alternative zum Kfax in dem KDE Desktop.

HylaFAX ist eine Alternative. Eine gute sogar.

> Es muss vorallen = Dingen Seriefaxe verschicken k=F6nne (d.h ein
> Fax an eine Gruppe von = Leuten, die ich vorher im Adressbuch
> definiert habe).

In welchem Adressbuch? Du kannst Dein Adressbuch bequem mit vim
erstellen und zwar als reine ASCII-Datei. Danach schreibst Du ein
passendes Skript und erledigst das Senden von Faxen beispielsweise
mit Sendfax.

In etwa so:

,---[ Senden von Serienfaxen  ]
| #!/bin/bash
|
| for i in `cat adressbuch`; do  # mit awk evtl. die Nr. extrahieren
|   sendfax -n -d $i faxdatei.ps
| done
`---

> In Kfax habe ich keine M=F6glichkeit daf=FCr gefunden!

Du waehlst die Werkzeuge und bekommst nicht mehr, als was Du
gewaehlt hast.

Gruss

Peter Blancke

--