Re: Couldn't open mixer device /dev/sound/mixer

Am Montag, 2. Juni 2003 15:47 schrieb Michael Tuschik:
> Hi,

> Schaut so aus, als wolle Gnome2 per devfs (DeviceFileSystem) auf
> deinen Mixer zugreifen. Das wird im "normalen" Debian nicht
> verwendet. Bei devfs werden die /dev/-Geräte ähnlich dem /proc erzeugt.
> Es sind dann sozusagen nur noch die Geräte unter /dev zu finden,
> die per Treiber(Modul) zugänglich sind.
>
> normal: /dev/mixer
> devfs: /dev/sound/mixer
>
> Es gibt sicher eine Reihe Möglichkeiten, dein Problem zu lösen.
> Vielleicht findet sich jemand, der damit schon ausfühlich
> Erfahrung gemacht hat. (Ich benutze kein devfs).

> [...]

Trage denn Benutzer in die Gruppe audio ein und alles sollte in Butter sein

/etc/group ist die Datei in der Du aktiv werden mußt oder Du benutzt einfach
das dazugehörige Tool auf der Konsole, hab den Namen gerade nicht im Kopf
aber Google soll da ja sehr hilfreich sein

Greetz
	Mirco

--
Windows ist kompatibel zu allen Systemen, ist das nicht der Fall,
dann liegt es an dem Rechner, der nicht kompatibel zu Windows ist!