Re: aus script mail verschicken:DANKE!

Am Montag, 2. Juni 2003 15:43 schrieb Peter Kuechler:

> Die ersten beiden Antworten waren die mit dem Hinweis, es doch mit
> exim und Konsorten zu versuchen. Also hab ich halt in den sauren
> Apfel gebissen und exim konfiguriert. Es funktioniert jetzt, ich
> nehme halt wieder mail wie früher.

IMHO auch die sinnigste Lösung. Ich arbeite gerade an nem Project
zum Archivieren von Mailinglisten in Echtzeit und hab daher im
Moment ganz gut verinnerlicht, wie kompliziert Encodings, Charsets
usw. von Mail sind. Eine richtig vernünftige Mail zu generieren und
die dann auch noch mit einem korrekten Header zu verschicken ohne
das sie in nem Spamfilter hängen bleibt ist eine kleine Geschichte
für sich.

CU

Martin