Re: Couldn't open mixer device /dev/sound/mixer

Hi,

On Sam, 31.05.2003, 10:28 Christof Kluß wrote:

> Ja, habe ich. Hat sonst noch jemand Ideen was falsch sein könnte, bzw.
> wie ich weiter vorgehen soll?

Schaut so aus, als wolle Gnome2 per devfs (DeviceFileSystem) auf
deinen Mixer zugreifen. Das wird im "normalen" Debian nicht
verwendet. Bei devfs werden die /dev/-Geräte ähnlich dem /proc erzeugt.
Es sind dann sozusagen nur noch die Geräte unter /dev zu finden,
die per Treiber(Modul) zugänglich sind.

normal: /dev/mixer
devfs: /dev/sound/mixer

Es gibt sicher eine Reihe Möglichkeiten, dein Problem zu lösen.
Vielleicht findet sich jemand, der damit schon ausfühlich
Erfahrung gemacht hat. (Ich benutze kein devfs).

Gruß
Micha