Re: Externes USB-Gehäuse für Festplatte

Am Montag, 2. Juni 2003 12:13 schrieb Maik Holtkamp:
> Hi,

> [...]
[...]
> Ich [1] habe hier ein cameo-drive von terratec:

Aha!

> http://productsde.terratec.net/modules.php?op=modload&name=News&fi
>le=article&sid=140&mode=thread&order=0&thold=0
>
> und hätte es nie hier eingetragen:
>
> http://www.linux1394.org/cgi-bin/view_device.cgi?id=528
>
> wenn es nicht ginge ;).

Nochmal Aha;-)

> Die gleiche Platte die ich in dem Drive habe, habe ich auch direkt
> auf einem onboard controller. Laut hdparam ist der speed
> Unterschied IIRC im Promillbereich kleiner bei der firewire
> Platte.
>
> Es ging mir bei der Platte um eine günstige, schnelle Backup
> Lösung fürs Home LAN und ich bin sehr zufrieden.
>
> [1] woody, 2.4.18, Pinnacle Studio DV.

Naja, ich muß jetzt erstmal aussortieren, ob es an der Kernelversion,
dem Gehäuse oder der Steckkarte liegt. Unter WindowsXP funktioniert
beides einwandfrei, habe es von einem Kollegen testen lassen.
Ist wohl an irgend einer Stelle eine Unverträglichkeit mit Linux:-(

Muß mir mal irgend wo was funktionierendes besorgen und dann langsam
aussortieren.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum