Re: Externes USB-Gehäuse für Festplatte

[...]
> Mit Firewire hab ich auch schlechte Erfahrung gemacht. Nachdem ich in
> Tests gelesen hatte, das Firewire schneller und Zuverlässiger sein
> soll wie USB2.0, habe ich mir ein gehäuse mit USB2.0 und Firewire
> gekauft. Platte umgebaut ins neue Gehäuse und getestet. USB geht,
> Firewire nicht. Sie wird zwar erkannt und man kann sie auch mounten,
> wenn man aber versucht Daten zu kopieren bleibt der Prozess einfach
> stehen.

Muß ich bestätigen, habe ähnliche Erfahrungen und mittlerweile auf USB
umgestellt, da es einfach besser läuft. Kann natürlich an der Kombinationn
von Kernel, Gehäuse und Chips liegen, aber ist eigentlich egal, es lief
zwar, aber immer wieder mit Aussetzern und das hatte ich bei USB noch
nicht.

[...]

Thomas
--
God said: tar xvzf universe.tar.gz - and the Universe was!