Re: Netzwerkkarte zum Switch wird auf full-duplex gesetzt... Fehler

Am Don, 2003-05-29 um 12.24 schrieb Stefan L.:

> hm,... Es ist eine 10/100MBit Karte (3com 3c905b)
> und ich denke das ein half-duplex ausreichen wuerde
> (Im internen 192.168.1.0 Netwerk gibt es auch noch
> Karten... mit 10 MBit, bzw nur mit half-duplex...
> oder ist das egal ?

Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung nur Empfehlen diesen Kartentyp
unbedingt festzulegen. Mitgeliefertes DOS-Programm macht das.

> Mit den 3 com Dos Tools habe ich beide Karten am Router auf
> Automatic gesetzt also MediaTyp und Transceiver-Type = AUTO

Wiederholung:Ich kann aus eigener leidvoller Erfahrung nur Empfehlen
diese Karte unbedingt festzulegen. Mitgeliefertes DOS-Programm macht
das.

> Die zwei Karten eth0 3c905b (Auto 10/100 MBit) diese haengt am Switch
> und die eth1 3c509b (10MBit) habe ich lediglich den Tranceiver Typ
> fest auf TP 10MB gesetzt, was anderes wuerde ja auch keinen Sinn
> machen, da ich ja nicht ueber Kojax gehe.
> Diese Karte ist mit dem Modem verbunden.
> Weiss jemand ob das, damals uebereignete T-DSL Modem,
> half- oder auch voll duplex kann?.

Wenn kein Switch dazwischen ist, geht bei meinem DSL-Modem (orig.
Telekom) nur 10Mb HalfDuplex.

Cu
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>