Re: Logo bei woody 30 r1

Hallo NG,

habe mcih da etwas zu frueh gefreut....

> append zeile mit "vga=normal" oder als boot option.
wirklich in der append Zeile ... funkt leider doch nicht

In meiner kern.log steht

vga16fb: initializing
vga16fb: mapped to 0xc00a0000
Console: switching to colour frame buffer device 80x30
fb0: VGA16 VGA frame buffer device

Ich vermute das daher auch dann die Falschfarben herkommen.
Also VGA16 Farben bei 80x30 Modus.

Wo stelle ich das hoeher ein. z.B. 256 Farben ?
Oder ganz auf reine auf Testconsole....

Weiss jemand die moeglichen modi ?
und was diese bedeuten. Einmal moechte ich den Pinguin
behalten - also frambebuffer erhoehen und auf VGA
und einmal disabeln.... ???

--

   Regards,

      Stefan L.