Re: Newbie-Frage: Debian stable und non-stable Pakete

Kai Großjohann schrieb:
> Programm P1 braucht (neuerdings) Library L1 und steht (neuerdings) in
> Konflikt zu Library L2.  Programm P2 -- du hast es erraten -- braucht
> (neuerdings) Library L2 und steht (neuerdings) in Konflikt zu Library
> L1. Was nun?

Keine Ahnung. Ich vermute, wer zuerst kommt in der Paketliste/im
Alphabet malt zuerst. Müsste man im Source schauen.

Ich kann mich nicht erinnern, diese Situation schon erlebt zu haben.
Wäre auch sehr untypisch. Typisch ist, dass eine Lib migriert wird und
die davon abhängigen Programme im Laufe der Folgezeit als Versionen,
die von der neuen Lib abhängen im Archiv erscheinen.

Das Problem könnte nur auftreten, wenn es absichtlich Libs und Programme
der Kategorie entweder/oder geben soll (das gibt es einige, aber nicht
viele) und sich eine solche Konstellation aus einem bisherigen
friedlichen Nebeneinander entwickelt und das auch noch alles beim
gleichen Upgrade.

--
rainer@ellinger.de