Re: Spam über debian-liste?

Oliver Stuch <OliverStuch@web.de> wrote:
> hat noch jemand von Euch eine Spam-Mail ("WITH UTMOST SINCERITY")
> erhalten?

Ja, ungefaehr 3 Stuck taeglich seit etlichen Monaten, das ist der
stinknormale Nigeria-Spam den Spamassassin zuverelaessig ausfiltert,
darum hast du ihn auch ziemlch sicher nicht ueber die Liste sondern
direkt per Mail erhalten. - Ein Blick auf die Received-Header wird das
bestaetigen.

> Ich habe mich vor ca. 1 Woche hier (und sonst nirgends) angemeldet und
> bekomme sonst KEINE Spams!

Die Mailingliste wird ins Usenet gespiegelt und im Web archiviert,
beides wird von Adresssammlern abgegrast, daher ist deine Adresse
jetzt wohl in einer der Adresslisten.
               cu andreas