razor-report und kmail (was: Re: Spam über debian-liste?)

Hey,

danke für den Hinweis auf spamassassin! Habe die Sache installiert und
in kmail (2.2.2.) eingebunden. Jetzt würde ich gerne die nicht erkannten
SPAMS an razor melden (gerne auch woanders hin, wenn man mir einen hint
gibt...)
ich würde dies gerne aus kmail heraus machen, meine beiden lieblingsvarianten
gehen aber nicht und die dritte hat einen schönheitsfehler:

1. Idee: Eine Taste mit "cat mail | razor-report" belegen. Habe nur gesehen,
dass man schon belegte Tasten umbelegen kann.
2. Idee: Einem Ordner eine Regel zufügen (Alles was reinkommt: cat mail |
razor-report"). Scheint generell nicht zu gehen.
3. Idee: Einen Filter für outgoing mail mit pipe-through "razor-report".
Ok, das geht, allerdings muss ich kmail überlisten und als emfpänger z.B.
razor@hotmail.com geben, da er offensichtlich VOR dem auswerten des
outgoing filters prüft, ob die adresse gültig ist. Würde lieber nur "razor"
eingeben müssen. Kann man das umgehen?

Natürlich kann man auch eine ganze mbox mit razor-report -M mbox
reporten.

Viele Grüße

Olli