Re: Windows als X-Client

am  Thu, dem 29.05.2003, um 17:28:31 +0200 mailte Dieter Bücking folgendes:
> Ich suche ein Programm, mit welchem ich von einem Windows-Rechner aus
> mir den Bildschirm eines Linux-Rechners anzeigen lassen kann.
> Ein Freund empfahl mir Astec-X, doch das ist leider nicht frei
> verfügbar. Was benutzt ihr dazu?

Frei: Cygwin mit X-Server. Weiß jetzt den exakten Namen nicht, aber mit
cygwin und Google findest Du den Rest.

Nicht frei: xmanager und andere kommerzielle X-Server für Win.

Anderer Weg: VNC, gibt es als Client + Server für alle Plattformen frei.

> Bisher bediene ich meinen Linux-Rechner, der arm und verkümmert ohne
> Monitor in der Ecke steht nur über ssh.

Das reicht doch auch. Was will man mehr? Ernsthaft!

> Ich gedenke aber irgendwann komplett von Windows auf Linux umzusteigen,
> doch vorher möchte ich mit der grafischen Oberfläche soweit klarkommen
> und üben :-)

Gaaanz heißer Tipp: KNOPPIX. Das kannst Du dann auch installieren. Sehr
gut, volle Punktzahl.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei