Re: Was macht eigentlich security.debian.org?

Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> wrote:

> Jein, fuer s390 gibt es dort Pakete mit ptrace-fix.

Und warum nur für diese Architektur?

> Kernel Updates sind offenbar ein *fettes* Elend, siehe Thread
> "Maintaining kernel source in sarge" gerade jetzt auf debian-devel, da
> gibt es Unmengen von Paketen, und zugehoerige Modulpakete,
> insbesondere der ptrace-Fix scheint ausserdem das Modul-ABI zu
> veraendern, d.h. man muss alle Binaermodule neu kompilieren, der
> empfehlenswerte Weg scheint momementan zu sein, sich den Kernel aus
> proposed-updates zu holen.

Die Binär-Module dependen doch eh strikt auf die Version des
Kernel-Paketes. Wenn es da jetzt einen neuen Kernel gibt, ob das nun eine
neues Release von Marcello oder ein Security-Patch ist, es müssen eh
wieder alle Module (Alsa, lm-sensors, i2c, etc.) durch den Compiler.

Ich sehe da also keinen Unterscheid bzw. nicht das Problem, den
ptrace-Fix _nicht_ via security.debian.org zu verteilen.

Man erleuchte mich bitte.

S°

--
BOFH excuse #245:

The Borg tried to assimilate your system. Resistance is futile.