Re: Was macht eigentlich security.debian.org?

Sven Hartge <lists@ds9.argh.org> wrote:

> Hierbei muss ich meine Aussage korrigieren, der Kernel wird scheinbar
> nicht über security.debian.org geupdated.

Jein, fuer s390 gibt es dort Pakete mit ptrace-fix.

> Allerdings muss ich mich fragen, warum nicht?

Kernel Updates sind offenbar ein *fettes* Elend, siehe Thread
"Maintaining kernel source in sarge" gerade jetzt auf debian-devel, da
gibt es Unmengen von Paketen, und zugehoerige Modulpakete,
insbesondere der ptrace-Fix scheint ausserdem das Modul-ABI zu
veraendern, d.h. man muss alle Binaermodule neu kompilieren, der
empfehlenswerte Weg scheint momementan zu sein, sich den Kernel aus
proposed-updates zu holen.
              cu andreas