Re: Erfahrungsbericht: kernel kompilieren SID mit gcc 3.2

Am Die, 2003-05-27 um 21.43 schrieb Steffen Lorch:
> Hallo Liste,
>
> ich bin jetzt nach vielen Vergeblichen Versuchen einen eigenen Kernel
> mit Debian SID zu bauen (editieren des Makefiles, Pachen der Sourcen
> uvm.) jetzt mal intuitiv so vorgegangen, dass ich den link von
> /usr/bin/gcc auf /usr/bin/gcc-3.2 umgebogen hab.
>
> Resultat war, dass alles - auch das Kompilieren von 2.4.21-rc4  super
> durchgelaufen ist.
>
> Zusätzlich muss ich noch sagen, dass überraschender Weise auch das
> Kompilieren der NVidia Grafikkarten Pakete super durchlief.

> [...]

Was gab es den bei der anderen gcc Version für Probleme?
Woran ist es denn gescheitert?
Hat vielleicht der Linker benötigte Bibliotheken nicht gefunden?

- oliver

--
Oliver Egginger <Oliver.Egginger@dvz.fh-giessen.de>
Fachochschule Giessen-Friedberg