Erfahrungsbericht: kernel kompilieren SID mit gcc 3.2

Hallo Liste,

ich bin jetzt nach vielen Vergeblichen Versuchen einen eigenen Kernel
mit Debian SID zu bauen (editieren des Makefiles, Pachen der Sourcen
uvm.) jetzt mal intuitiv so vorgegangen, dass ich den link von
/usr/bin/gcc auf /usr/bin/gcc-3.2 umgebogen hab.

Resultat war, dass alles - auch das Kompilieren von 2.4.21-rc4  super
durchgelaufen ist.

Zusätzlich muss ich noch sagen, dass überraschender Weise auch das
Kompilieren der NVidia Grafikkarten Pakete super durchlief.

Jetzt die Frage:
kann das schaden? Gibt es noch ne andere Möglichkeit den default gcc zu
setzen?

cu
Steffen