Re: Frieren im Sommer

Hallo alle,

Am Montag, 26. Mai 2003 17:20 schrieb Oliver Stuch <OliverStuch@Web.de>:

> - Freeze von X, kein Wechsel zu irgendwelchen Konsolen möglich
> (Alt-Ctrl-F1 usw.). Resurrection nur per "telnet" von aussen und "kill
> X-Server". - Absturz des X-Servers "einfach so".
>
> Und das beinahe täglich!
> Habe 100% stable Kram und date up...
> kde 2.2.25
> x-window-sys 4.1.0-16

das Problem kenne ich, tritt bei mir auch fast täglich auf. Wirklich nervig
die Sache.

top sagt mir, dass der Xserver die ganze CPU-Leistung frisst.
Per ssh kann man den Xserver mit "kill 9 pid" töten. mit "kill pid" läuft er
weiter.

XFree86 Version 4.2.1.1 (Debian 4.2.1-6 20030225230350 branden@progeny.com)

Hab hier KDE 3.1.2 aber es fällt mir erst seit drei oder vier Wochen auf.
Davor war sowas eigentlich nicht.

> Soll ich etwa auf unstable kde/X upgraden, damit's "stable" wird?

Hab hier unstable am laufen und des tritt auch auf. Mir kommt des vor als ob
des mit dem Konqueror zusammenhängt.

Kennt irgendjemand ne Lösung zu dem Problem?
Oder braucht irgendjemand irgenwelche logfiles um weiterhelfen zu können?

/var/log/XFree86.0.log bringt keine besonderen Fehler.

Flo