Startscripte

Hallo erstmal ...

ich habe ein kleines Problem mit dem starten von Programmen während des
Bootvorganges:

Also ...

Die Konkurrenz (Billyware) hat ja im Programmordner einen Subordner
namens "Autostart". Jedes Programm. was wir darin verlinken wird
automatisch beim Systenstart hochgefahren.

Seit ich am wechseln auf Linux bin denke ich, da muss doch ähnliches
möglich sein, vielleicht über ein Script, was ein File unter bestimmten
Parametern beim booten hochfährt.

Nur so nebenbei, ich habe meine letzten Programmiererfahrungen mit
VBScript gemacht und kenne mich weder mit Perl- noch mit Bash-Scripten
aus.

Gibt es ein 08/15-Script, das eine solche Procedur durchführt oder
reicht es aus, einen symbolischen Link in einen bestimmten Ordner zu
kopieren?

Ich hab scho sämtliche HOWTOS und man-pages durch und krieg irgendwie
kein Ergebnis.

In hoffnungsvollem Verharren ... *g

Stefan

--