Anti-Aliased Fonts

Hallo,

Ich habe ein Problem mit Schriftarten unter KDE: Die Standardschriftart
fuer ein Konsole-Fenster gefaellt mir gut (ist wohl Helvetica), aber
sobald ich das Anti-Aliasing einschalte, steht mir diese Schrift nicht
mehr zur Verfuegung. Ich habe mehrere andere Schriften ausprobiert
(Pakete sharedfont, freefont und msttcorefonts installiert), aber keine
gefiel mir auch nur annaehrend so gut (sind viele Kunstschriften dabei)
wie die Standardschrift ohne Anti-Aliasing.

Meine Frage ist daher, wie man auch mit Anti-Aliasing zu einer
vernuenftigen Schriftart kommt. Muss man vielleicht noch andere
Font-Pakete installieren? Oder bestimmte Pfade in den verschiedenen
Konfigurationsdateien eintragen
(XF86Config-4,XftConfig,fs/config,fs-xtt/config)?

Wobei sich noch die Frage stellt: Hat es Vorteile, einen TrueType
Font-Server zu verwenden? Falls ja, welchen (es scheint ja xfstt und
xfs-xtt zu geben)?

Gruss
  Christoph