pppconfig auf Hppa

Hallo Liste,

ich fahre hier im Moment DEBIAN 3.0r1 auf einer HP712/60 Workstation.
Installation, etc alles wunderbar. Bis zu dem Punkt wo ich den,
Internetzugang konfigurieren wollte. wvdialconf bricht bei der
automatischen Modemerkennung mit einem Segmentation fault ab. pppconfig
laeuft erkennt auch die serielle Schnittstelle (ttyS0). So, jetzt
meine frage: Warum kann ich micht mit 'pon provider' nicht bei meinem
Provider einwaehlen.? Am Modem liegt es nicht, hab's mit einem anderen
ausprobiert, der gleiche Effekt. Die serielle Schnittstelle bei der HP
wird beim booten als ttyS00 ertkannt, aber daran kann es doch
eigentlich nicht liegen weil das Modem an den Leuchten Aktivitaeten
zeigt. Es wird also erkannt.
Achso, ein ps ax ergibt das der pppd gestartet wird, das Modem waehlt
aber nicht raus.

Hm, wenn Ihr noch mehr Infos braucht kein Problem, sagt mir bescheid
welche.

mfg barny