Re: UTF-8

Hi!

On Sat, May 24, 2003 at 04:48:45PM +0200, Bernhard Walle wrote:
> Doch, bei korrekter Einstellung kennt er den Zeichensatz des Terminals.

Soweit so klar.

> -1 wird genommen, wenn ich gar kein Eurozeichen verwende, -15 wird
> genommen wenn ich eines verwende und windows-1252 wuerde genommen, wenn
> ich Waehrungszeichen und Eurosymbol verwendet, was aber nur bei einerm
> utf-8 Terminal moeglich waere.

Wenn du in einem -1-Terminal bist, hast du gar kein Eurozeichen. Auf
dieser Position ist das internationale Währungssymbol. Damit bekommst
du gar kein Euro-Zeichen in dieser Umgebung. Demzufolge dürfte mutt in
einem -1-Terminal nie auf -15 wechseln.
Bist du in einem -15-Terminal, hast du die gleiche Problematik. Du
bekommst kein internationales Währungssymbol, weil an der Stelle jetzt
das Euro-Zeichen ist. mutt würde also in diesem Terminal nie -1
verwenden.

Daß diese Einstellung funktioniert, wenn du in einer UTF-8-Umgebung
tippst, wurde ja in einer anderen Mail bestätigt, aber es funktioniert
IMHO eben nur in einer UTF-8-Umgebung.

Shade and sweet water!

	Stephan

--