Re: fetchmail SMTP 451 4.7.1

m.bocian@t-online.de <m.bocian@t-online.de> dixit:

> Ich habe seit 2 Jahren einen Linux-Server laufen der u.a. auch
> meine Mails per fetchmail abholt. Seit ca. zwei Wochen habe ich
> Probleme mit meinem Web.de Postfach.

> reading message 1 of 2 (535578 octets)
> fetchmail: SMTP> DATA
> fetchmail: SMTP< 354 Enter mail, end with "." on a
> line by itself #***********.******
> fetchmail: SMTP>. (EOM)
> fetchmail: SMTP< 451 4.7.1 Please try again later
> fetchmail: SMTP error: 451 4.7.1 Please try again later
> fetchmail: SMTP> RSET
> fetchmail: SMTP< 250 2.0.0 Reset state not flushed

Abholen scheint zu funktionieren; auch Dein Webmail sagt Dir ja,
dass die Mails nicht mehr da sind.

Kann es sein, dass Dein lokaler SMTP-Server spinnt? Unterhalte Dich
doch einmal mit dem per Telnet und schau nach, ob der Mails annimmt.
Untersuche dabei gleichzeitig die verfuegbare Plattenkapazitaet von
vermutlich /var.

Du kannst auch alternativ fuer genauere Untersuchung Deiner Mails
den Befehl

  fetchmail -a -v -k -u username --bsmtp ergebnis hostbezeichnung

eingeben und Dir dann zur Analyse die daraus resultierende Datei
"ergebnis" anschauen. Keine Angst: Durch das "-k" werden dabei Deine
Mails bei Webde nicht geloescht.

Gruss

Peter Blancke

--