apt: welches paket woher?

Hi,

>deine Antworten bitte nicht per Mail an
>debian-user-german@lists.debian.org sondern mache einfach ein normales
>Followup Posting, das landet dann auch auf der Mailingliste - Danke.

??? verstehe ich nicht. ich kann hier nur Replies schicken, follow-up
geht nur bei usenet msgs. und im Header steht

also müsste das doch hinhauen?

>*Etwa* so:
>Package: foo
>Pin: release o=debian.cobolt.net
>Pin-Priority: 1001
>
>Package: *
>Pin: release o=debian.cobolt.net
>Pin-Priority: -1
>
>Das muesste "foo" _immer_ von debian.cobolt.net, alle anderen Pakete
>aber nicht. security.debian.org wuerde ganz normal ausgewaehlt, wenn

Klappt leider nicht, er holt mit diesen Einträgen alle Pakete, die auf
debian.cobolt.net vorhanden und aktueller als in stable sind... hab
jetzt ne ganze Weile mit allen möglichen Einstellungen herumprobiert
(apt-get -s ist da praktisch), konnte aber keine Lösung finden.

Ich hab nochmals das Netz durchsucht, das scheint zwar irgendwie
möglich zu sein mit apt, aber ich bin wohl der einzige, der das
gebrauchen könnte... also leider nix gefunden... :(

Nebenbei: kann man in /etc/apt/preferences keine Kommentare
reinschreiben?

Have a nice thread,
Peter