Re: mailserver problem

Am 00:56 2003-05-16 +0200 hat Matthias Mann geschrieben:

>man courier-imap hilft vielleicht weiter. Und muss es ein
>Mailserver sein? Man kann Mails ansonsten ja auch per

Ja

>Mailreader von einer entfernten Festplatte (IMAP folder o.
>MBOX file) abrufen und anzeigen lassen.

Das will ich lokal habe und courier-imap bietet mir sogar Shaed-
Folders fuer die Mailinglisten...

Nur einmal herunterladen und alle lokelen user koennen sie lesen.

>Wenn deine Mailaccounts nur innerhalb eines Neztwerkes
>abrufbar sein sollen würd ich doch das machen. Dürfte
>wesentlich schneller umgesetzt sein.

Gut ist eigentlich nur ein interner, aber das Ding hat die Funktionen
die ich benoetige...

imap, maildrop, pop, mlm, mta, webadmin

Musse es nun nur noch fertigbringen, einen shared mailfolder fuer die
Linux-Mailinglisten einzurichten und meine millionen E-Mails per
maildrop einzuspeisen.

Der Server soll ja nur die E-Mails aus dem Internet gesteuert abholen
und versenden. Da meine Internetverbindung etwas zu zeuer ist, als das
ich eine einzelne mail direkt von der Workkstation verschiecken will.

Sprich, eine Minute Internet kostet 10 cent und bei 57600 Bps und ner
Mail von 1 bis 3 kByte...

Michelle