Re: Alternative Desktop-Umgebungen

Am 23:41 2003-05-15 +0200 hat Wolfgang Kaufmann geschrieben:

Erfahrungen

>Du hast Benchmark nenneswerte Vergleiche zwischen beiden? Wo?

Meine Geduld...

Wenn KDE/GNOME rund 4 bis 5 mal solange brauchen zu starten, wie
ein aufgelasener fvwm2 den ich mittlerweile als 'schwerfaellich'
bezeichnen koennte (Der muss ein paar Panele laden und transparente
Windows und menues machen) dan ist das mein Benchmark.

Also auf einem HP Vectra XA 5/200MMX mit 64 MByte braucht fvwm2
rund 28 Sekunden bis alles da ist. GNOME rund 2:15 Minuten und
KDE 2:40 Minuten.

Auf meinem Athlon 1600 mit 256 Mbyte rund 7 Sekunden, 50 Sekunden
und 55 Sekunden.

Hmm, muss mal auf meinem MP 1900 mit 4 GByte Ram ausprobieren...

Schoene gruesse
Michelle