Re: Minimale Hardware f ür Debian/Knoppix L aiensystem?

Guten Abend.

>Standardanforderung: Ich will Internet und bunte Bilda und Drucken.

:-) Genau.

>Arbeiten ist ganz ok. Wartezeiten gibt es beim KDE-Start, hinterher
>kaum noch. Mozilla startet ziemlich lahm, ist hinterher aber auch in
>Ordnung. evolution dito. StarOffice das gleiche.
>Alternativ könnte man z.B. icewm oder xfce (mein Favorit) verwenden,
>aber KDE 3.1 ist echt ok, wenn es erst einmal geladen hat.

Rentner haben bekanntlich nie Zeit ;-)

>Interessanter ist dann hinterher die Frage, was dein Senior dann mit
>Programmen anstellt, die er von Bekannten empfohlen bekommt, und die
>alle bei Ihm nicht laufen (Routenplaner, Steuererklärungsprogramme).
>Oder deine Argumentation, wenn du ihm erklärst, warum all das tolle
>Zeug bei ihm nicht läuft...

Das ist mir egal.
Das ist mir lieber, als wenn er nach 2 Tagen mit 'nem Dialer und einer
astronomischen Telefonrechnung zu mir kommt.

mfg

Matthias

--
Die Weltgeschichte ist die Summe dessen,
was vermeidbar gewesen wäre. (Oscar Wilde)