Re: Minimale Hardware f ür Debian/Knoppix L aiensystem?

Moin

Matthias Ebner schrieb:

> PI oder doch lieber PII (ca. 200-350 Mhz)
> 64 MB RAM
> 2-4 GB HDD
> 17" Monitor
> Tintenstrahldrucker
>
> Ab welcher Leistungsklasse kann man vernünftig mit Debian/Knoppix
> arbeiten ohne eine Ewigkeit mit Warten zu verbringen?

Ich hab einen P1-166,64MB allerdings mit einer neuen, recht fixen (mehr als
13.5Mb/sec macht aber das MB nicht mit), HD.

Bei so sachen wie Abiword oder gnumeric wartet man schon ein paar Sekunden,
bis was auftaucht. Mit KDE oder OO würde ich da nicht unbedingt viel mit
machen wollen - IceWM+RoX, Dillo und all die Leichtgewichts-Programme
machen das Ding aber durchaus brauchbar.

Ich würde schon eher einen PII mit 128MB empfehlen, damit Dein Novize bei
seinen ersten Versuchen nicht einschläft ;-)

Gruss,
    	Juergen