Re: CD's und ftp/http installl

On 20.Mai 2003 - 09:09:48, Stefan Lommel wrote:
> Hallo NG,
>
> frueher habe ich debian immer mit einer CD, bzw. Teile
> daraus installiert (Rechner hing am Router)
>
> Wenn ich den Router aufsetzte habe ich natuerlich erstmal
> keine Internetverbindung und lese alle Disks (Woody 3.0r1)
> -> 8 Stueck ein...
> Nach der Konfiguration von pppoeconf moechte debian
> dennoch beim nachinstallieren die CD's haben... ???
> Merkwuerdig, denn als erste Bezugsquelle gebe ich einen
> ftp-Server an (Verbindung mittels pppoe steht bereits....)
> Da sich die Bezugsquelle auch von Hand bearbeiten laesst
> [...]

Ist ziemnlich egal, weil nur die Versionen eine Rolle spielen und wenn
auf deinen CD's das jeweilige Paket neuer ist als auf dem ftp-Server
dann wirds von CD installiert. Ausschalten kannst du das indem du die
CD-Zeilen in der sources.list entfernst.

Du könntest uns auch erzählen um welches Paket es geht, dann kann man
dir noch weiterhelfen? Übrigens: Du hast kein "echtes" Woody, denn das
hat nur 7 Binary CD's und nicht 8. Vielleicht ist das das Problem, auf
der achten sind irgendwelche Programme die neuer sind als übert ftp.

Mir fällt grad noch ein, ich glaub, wenn die Versionen von ftp und CD
gleich sind, nimmt er auch die CD, weil die für APT schon in seinem
Cache ist (nur http/ftp Quellen sind nicht im Cache bis die Pakete in
selbigen runtergeladen wurden). So jedenfallls sieht das hier in der
Praxis aus - wenn ein Paket sowohl auf de.debian.org als auch auf meinen
CD's bzw. meinen lokalen file:// Quellen in der gleichen Version ist,
lädt er es nicht runter.

Andreas

--
Man muß etwas Bessers sein als sein Stand, um ihn zu erfüllen.
		-- Jean Paul