Re: Grund für Sektion ermitteln

Hi,

Michael Hierweck wrote:
> wie findet man heraus, warum ein Paket zu, z.B. contrib, non-free oder
> non-US, gehört, ohne das Paket heruntergeladen zu haben.
>
> Eine Antwort könnte z.B. lauten, das Paket xyz ist in contrib, weil es
> per build-dependeny von abc abhängt, welches in non-free ist.
>
> Dann würde es mich natürlich interessieren, wie man herausfindet, warum
> abc in non-free ist, ohne dieses Paket erst herunterzuladen und README
> zu lesen...

Meistens geht das genau so.

http://changelogs.credativ.net hat auch die copyright files stehen,
in der die Lizenzbedingungen stehen.

OpenOffice.org ist zum Beispiel in Contrib weil es (zum bauen) Java
braucht (noch nicht mal in non-free wegen Sun's/Blackdown's
Lizenzbedingungen); und die anderen OOo Pakete (openoffice.org-spellcheck-*
dem entsprechend weil die OpenOffice.org brauchen, was zum bauen....)

Grüße

Rene