Re: allgemeine Frage zum Compilieren

Jochen Kächelin schrieb:
> Bringe ich den mein System durcheinander, wenn ich z.B. die
> Quellen von apache.org sauge und dann manuell mit ./configure,
> make, make install installieren?

Das widerspricht ziemlich dem eigentlichen Sinn der Distribution.

Zentrale Tätigkeit der über 1000 freiwilligen Betreuer ist, Dir diese
mühsame Detailarbeit abzunehmen. Besonders auch in Bezug auf das
Zusammenspiel aller Programme und die Integration in ein Gesamtsystem.

<sarkasmus on>
Du glaubst, besser kompilieren zu können, als der Debian-Betreuer? Der
freut sich sicher, wenn Du ihm zeigen kannst, wie das geht...

--
rainer@ellinger.de