einzelne Grafiken in mehrseitiges tiff (oder pdf) convertieren

Hallo!

Wie kann ich 1.png, 2.png, 3.png eine Datei fax.pdf oder fax.tiff mit
3 Seiten (je Datei eine Seite) via Komandozeile erstellen?
Wie kann ich aus einer 3 Seitigen pdf- (oder ps-) Datei eine
mehrseitige tiff Datei erstellen?

Es geht um folgendes: Ich möchte Faxe über ein mailtofax Gateway
verschicken (1und1) Meist liegen mir mehrere einzelne png Bilder vor
(je Seite 1 Datei). Diese möchte ich zusammen als Fax
verschicken. Dazu habe ich die Dokumente bislang immer in Latex
eingebunden und dann ein pdf erzeugt und das per e-mail über das
mail2fax Gateway "gefaxt". 1. Ist das sehr unkomfortabel und 2. sind
die Erzeugten pdf Dateien schnell zu groß.

Ich suche einen Weg, das ganze mit einem Komandozeilen Tool zu
erledigen.

Dabei sollen entweder "kleinere" pdfs oder mehrseitige tiffs
herauskommen.

Ich habe z.B. convert dokument.pdf g3:fax.tiff probiert, die Erzeugte
Datei läßt sich aber z.B. mit ghfaxview nicht öffnen.
vonvert dokument.pdf fax:fax.tiff erzeugt für jede Seite eine tiff
Datei, aber keine mehrseitige Tiff Datei.

Danke für Hilfe und Anregung.

fr