Re: apt-get - am Ende vom Latein

Am Son, 2003-05-18 um 11.25 schrieb R. Sand:

> (Lese Datenbank ... dpkg: Fehler beim Bearbeiten von
> /var/cache/apt/archives/diff_2.8.1-2_i386.deb (--unpack):
>  kann Dateilisten-Datei des Paketes `blt-common' nicht öffnen:
> Eingabe-/Ausgabefehler
> Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
>  /var/cache/apt/archives/diff_2.8.1-2_i386.deb
> Bearbeitung wurde angehalten, da zu viele Fehler auftraten.
>
> Meiner ungebildeten Meinung nach müsste man so etwas
> wie dpkg -r blt blt-common machen können. Kann man aber
> nicht; --reinstall funktioniert auch nicht.

Dann mach es doch mal von Hand. Lad dieses bt-common von der
Debian-Seite runter und mach dann ein

dpkg -i blt-common_<version>.deb

Wenn das nicht funzt kannst Du ja noch erzwingen, das er Fehler
ignoriert:

dpkg --force-all -i blt-common_<version>.deb

> Habe sources.list auf testing umgestellt, in der Hoffnung,
> dass sich dann alles wie durch ein Wunder l&#246;st. Das Wunder
> hat sich nicht ereignet.

Hast Du denn jetzt ein dist-upgrade gemacht? Dann läuft Dein Rechner
jetzt auf Testing, oder?

Greetz,
Andre Timmermannn

--