Euro

Hallo!

Nachdem ich gerade das Debian-Euro-HOWTO gelesen und befolgt habe
bleiben mir noch zwei Fragen dazu:

1. Konsole (_nicht_ X):
Auf den Konsolen (Framebuffer-Device [Standardkernel von Woody])
funktioniert der Euro _nicht_ auf der ersten Konsole, auf allen anderen
schon!?!? Ich meine gelesen zu haben, dass das anderst herum sein kann,
aber nicht, dass es auf der Ersten nicht funktioniert. Stattdessen
erschein ein invertiertes Fragezeichen?! Was ist da kaputt? Auf den
Konsolen 2-6 klappt es.

2. ATerm
In ATerm habe ich leider auch kein Euro, in den XTerms schon. Ich dachte
ATerm verwendet auch die systemweiten App-Defaults aus /usr/X11/bla.../XTerm?!
Aber scheinbar klappt das nicht.

Könnte mir vielleicht jemand einen Tip geben wie ich das ändern kann?
TIA und gute Nacht!

--
Thorsten Steinbrenner
steinbrenner@gmx.de

"What difference does it make to the dead, the orphans,
 and the homeless, whether the mad destruction is brought
 under the name of totalitarianism or the holy name of
 liberty and democracy?"    --- Gandhi