promiscuous mode und Mehrfachverteiler?

Hallo,

ich als Newbie würde gerne ein Test IDS aufbauen.

Der Rechner würde mit Woody laufen, und hätte 3-4 NICs.

Wie verhält es sich mit dem promiscuous mode und den Netzwerkkarten?
Kann man hierfür alles marktüblichen Karten verwenden, oder ist der
Mode Hardware abhängig?

Wie bekommt man sämtlichen Datenverkehr an die Karten?
Per Hubs oder schlichtem RJ45 Mehrfachverteiler (ala ISDN)?

Würde mich sehr über Infos und Tips freuen.

Vielen Dank.

mfg

Matthias

--
Die Weltgeschichte ist die Summe dessen,
was vermeidbar gewesen wäre. (Oscar Wilde)