Re: slrn-Start dauert

Hi,

0n 03/05/18@09:49 Ulli Kuhnle told me:

> * Maik Holtkamp <s-y-l@gmx.net> [030517 14:58]:

> Hab' ich gemacht. Hilft auch. Kann da die exim.conf sonst noch eine
> Rolle spielen?

Die exim.conf wohl nicht primaer, aber Du musst dafuer sorgen das von Dir
verwendet hostnamen (und wenn es nur localhost ist) aufloesbar sind.

Es wird bestimmt helfen in der exim.conf auch localhost durch
127.0.0.1 zu ersetzen, aber das ist nur ein wuergaround fuer das
eigentliche Problem.

> Starting MTA:
>
> auch rund 20 Sekunden stehen. Dann kommt

Diese 20 sec Stocker riechen bei mir immer nach dns timeouts. Ich
tippe exim hat die gleichen Probleme wie Dein slrn.

Ich habe das da oben etwas verwirrend formuliert, was ich eigentlich
meinte ist in /etc/hosts muss localhost fuer 127.0.0.1 auftauchen
und in /etc/host.conf auf die hosts verwiesen werden (order
hosts,...).

Wenn Du 'host localhost' eingiebst, solltest Du sofort die richtige
Adresse bekommen.

--
bye maik