Re: emacs und xfonts

Gregor.Kaleta@t-online.de (Gregor Kaleta) writes:

> Meine Vermutung ist, dass ich zu große Fonts geladen habe, denn wenn ich
> Knoppix mit gleicher Auflösung starte, dann benötigt emacs nicht mehr die
> volle Bildschirmbreite und ich kann 80 Zeichen pro Zeile darstellen.
>
> Ich habe im Archiv nach änlichem Problem gesucht leider ohne Erfolg.

Du *vermutest*, dass die Fonts zu groß sind?  Das kann man doch
*sehen*!

Jedenfalls ist Shift-linkeMaustaste wohl dein Freund, da kannst du
einen anderen Font einstellen.  Wenn du einen schönen gefunden hast,
kannst du den entweder über X-Ressourcen oder mit M-x customize-face
RET default RET für zukünftige Emacs-Sessions verewigen.
--
This line is not blank.