Re: nvidia

On 15.Mai 2003 - 22:45:30, Stefan Ulbrich wrote:
> hi,
>
> ich benutze debain sarge mit einer nvidia karte und dme kommerziellem
> treiber. beim neustart nach dem letzten update startet mein x nicht mehr
> - er kann leider nicht mehr das "glx" modul starten, gibt aber leider
> keine fehlermeldung aus sondern bricht einfach ab. ich habe den treiber
> (von februar vielleicht) aus dem taball nochmal installiert, aber kein
> erfolg.
> hat sich irgendwas grundlegendes veraendert, das der auslöser hierfuer
> sein koennte?

1. Hast du in der Zwischenzeit ein neues Xfree86 bekommen und deine
Veränderungen an der XF86Config-4 nicht vor den ###DEBCONF Zeilen
gemacht?! Dann sind diese Änderungen futsch, wie du das umgehst steht
glaub ich unter /usr/share/doc/xserver-xfree86/ oder so ähnlich.

2. Welche Version vom NVidia hast du denn, kannst du mit modprobe das
nvidia/NVdriver Modul laden. Hast du auch den GLX-Teil installiert wenn
du ein Update der Treiber gemacht hast?

Andreas

--
Nur ein Mann, keine Frau, kann eine Stunde vor einem Ball in einem
philosophischen Buche lesen, oder darin gar daran denken.