Re: Debian auf altes Laptop

"Robert Breicher" <rbreicher@eshidata.de> schrieb:

> Hallo Team "Debian",

Du weißt aber schon, dass wir hier einfach eine "Selbsthilfegruppe" sind?

> ich habe ein altes Toshiba Satellite CDS200/810 mit 16MByte, Floppy und ohne
> CD-Rom.
> Meine Frage: funktioniert irgend eine Debian-Version auf diesem Gerät und
> wenn ja dann welche?

Ich kenne das Gerät nicht, aber mit alter Hardware gibt es
i.d.R. weniger Probleme als mit neuer. Außer dass du halt Disketten
schwingen musst anstatt einmal eine CD einzulegen. Probiere doch einfach
mal die Installationsdisketten aus (z.B.

http://ftp.de.debian.org/debian/dists/stable/main/disks-i386/current/images-1.44/

und versuche zu booten.

> ich könnte eine PCMCIA-Netzkarte organisieren um eine Installation zu
> ermöglichen.

Das würde es natürlich stark erleichtern - soweit ich mich erinnere,
braucht man dann nur rescue.bin und root.bin, während man für
PPP-Installation auch driver#.bin runterladen muss, was bis zu 4 sein
können.

Gruß, Frank
--
Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie