Re: Debian auf altes Laptop

On Thursday 15 May 2003 14:22, Robert Breicher wrote:
> Hallo Team "Debian",
> ich habe ein altes Toshiba Satellite CDS200/810 mit 16MByte, Floppy und
> ohne CD-Rom.
> Meine Frage: funktioniert irgend eine Debian-Version auf diesem Gerät und
> wenn ja dann welche?

Hab auf selbigen Typ ihr Woody mit dem bf24-Kernel am Laufen. Ich hab ihm
aber nen bisschen RAM gegönnt, 48 MB durch ne 32MB Karte. Der Speicher ist
auch bei Dir arg eng bemessen, aber eBay sollte da weiterhelfen.

> ich könnte eine PCMCIA-Netzkarte organisieren um eine Installation zu
> ermöglichen.

Dat solltest Du machen, weil ohne dem wird kaum Spass aufkommen.

> Das Gerät soll Internet und Email (via Modem) und ein wenig Schreibarbeit
> machen.

Per Console ohne Probs möglich. Bei nem WM solltest Du deinem Gerät wie schon
gesagt nen bisschen RAM gönnen. Fluxbox mit Mozilla läuft so prima bei mir...

Gruß, Steffen