Re: MySql Problem

Peter Palmreuther <lists@pitpalme.de> wrote on Wednesday, May 14, 2003 at 9:46:26 AM:

> Wohl kaum. Mir wäre neu, dass der MySQL-Daemon sich von hosts.allow
> irritieren läßt.
> Du solltest nochmal das MySQL-Handbuch deines Vertrauens zu rate
> ziehen (notfalls die Online-Ausgabe auf www.mysql.com) um heraus zu
> finden, wie man dem MySQL-Daemon Zugriffsbeschränkungen beibringt.

> Wenn das erledigt ist kannst du 'skip-networking' in der Konfig
> auskommentieren und nach '/etc/init.d/mysql restart' testen ob alles
> klappt.

ja, der MySQL Daemon hat ein eigenes Rechtesystem.
--skip-networking weglassen und der Host oder die IP die remote auf
den MySQL Server zugreifen soll, muss explizit erlaubt werden.
(Kombination von host/user/db)
Steht alles auf http://www.mysql.de/ oder im Handbuch.
http://www.mysql.de/doc/de/Privilege_system.html

--