Virus

Guten Tag Liste,
ich hatte gerade Besuch von einem Win$ User, der ein Virenproblem hat.
Das hat mir zum Bewusstsein gebracht, dass ich auf den Debian-Rechnern
noch keine Virenscanner installiert habe und dass auch der Posteingang
ganz ungeschuetzt ist - Ok dafuer gibt es amavis. Das werde ich im Zuge
der Email Server Umstellung installieren.
In Woody habe ich sonst keinen Virenscanner gefunden. Gibt es keinen
oder habe ich ihn uebersehen? Wenn es keinen gibt, dann weil man dank
anderer Sicherheitsmechanismen keinen braucht oder weil es aus
Lizenzgruenden nicht in die Distribution integriert werden kann?
Gruss an alle
Hugo
--
Hugo Wau <hugowau@freenet.de>