Re: mounten einer mac-Festplatte über Netzwerk

Am Tuesday 13 May 2003 13:19 schrieb Matthias Weinhold:
> [...]
>
> kann man eine Mac-Festplatte übers Netzwerk mounten? Ich habe netatalk
> installiert und kann vom Mac (OS 9.6) auf die Home-Verzeichnisse auf dem
> Linuxrechner zugreifen. Jetzt würde ich gern die Festplatte des Mac
> mounten. Ich habe hfs in den Kernel eingebaut und suche jetzt schon eine
> Weile via google wie ich das jetzt machen kann, leider bisher erfolglos.
>
> Mein Versuch: mount -t hfs 141.20.131.120://HDD /mnt/mac/ schlägt fehlt,
> aber was müsste ich (sofern es überhaupt geht) anstelle von
> 141.20.131.120://HDD schreiben, so kommt immer die Meldung ...does not

Sorry, so funktioniert das nie. Leider kenne ich mich nur mit OS X aus. Gibt
es Appletalk auch für Linux? Ansonsten könntest du mal sowas wie Samba für
Mac suchen. Oder vielleicht ist es ja doch irgendwo eingebaut, das
Windows-Filesharing? Zu kaufen gibt es das auf jeden Fall.

HFS wird jedenfalls nur für den Zugriff auf eine physikalisch angeschlossene
Festplatte verwendet.

Ich weiß, kein konstruktiver Vorschlag, aber vielleicht hilft er dir deine
Suche etwa einzuschränken.

Gruß
Christian

--

Christian Zoellin              |    Ein Nutzer ist ein Regular, wenn er
Mail: christian@zoellin-net.de |    von den Regulars als Regular angesehen