Re: qt nicht installiert?

On Wed, May 07, 2003 at 12:34:03PM +0200, Dr. Martinus wrote:
> Hallo,
>
> Ich will kfilereplace installieren, da es das beste Tool für meine
> Aufgaben ist. Es gibt nur rpms für RH 7.3, Mandrake 9 und Conectiva
> 8.0, also muss ich wohl versuchen, es zu kompilieren. Der Vorgang
> bleibt aber mit folgender Meldung stecken (configure):
>
> checking for Qt... configure: error: Qt (>= Qt 3.0.2) (library qt-mt)
> not found. Please check your installation!
> For more details about this problem, look at the end of config.log.
> Make sure that you have compiled Qt with thread support!
>
> Das Ende von config.log enthält

> [...]

Du solltest wirklich nicht unstable benutzen. Wenn es da mal raucht bist
du aufgeschmissen.
Lösungsvorschläge auf die Schnelle (ohne woody neu zu installieren):
a) versuch mit alien ein .deb aus dem .rpm zu machen und dies zu
installieren.

b) falls du wirklich selbst compilieren (und so wahrscheinlich die
Paketverwaltung aushebeln) willst brauchst du folgende Pakete:
ii  libqt3-compat-headers         3.1.1-8
ii  libqt3-headers                3.1.1-8
ii  libqt3-mt-dev                 3.1.1-8
ii  libqt3c102-mt                 3.1.1-8

ob du die compat-headers wirklich benötigst weiß ich jetzt nicht,
schaden sollte es aber nicht. Wenn es dann noch nicht funktioniert, kann
es sein, daß das Programm mit der -mt Variante von qt nicht will. Dann
kannst du es mit den entsprechenden Paketen ohne -mt noch mal versuchen.

Johannes