Re: einfacher imap server

Hi,

Am Montag, 12. Mai 2003 18:07 schrieb Martin Kokol:
> hi liste,
>
> ich habe mir zum ziel gesetzt meinen suse server durch einen
> debian server zu ersetzen. neben anderen schwirigkeiten hab ich
> auch noch das problem das ich kein einfach zu konfigurierenden
> imap server finden kann. im moment versuche ich cyrus - imap zu
> installieren. er lauft zwar aber er greift nicht auf das mail
> verzeichnis von mir zu, sonder auf sein eigen angelegtes. in
> meinem mailordner /var/spool/mail/$user sind zwar mails doch die
> nimmt er eben nicht. deswegen wollte ich gerne wissen obs nicht
> [...]

das war mit Sicherheit nicht der cyrus sondern der uw-imap.
Cyrus hat seine eigenen Verzeichnisse, weil er auch mit usern
arbeitet, die kein Login oder account haben müssen.....

also: wenn du einen einfachen imapd haben willst:  uwimap
wenn du einen mächtigen brauchst: cyrus oder courier

ciao

dieter

--
registered linuxuser 199810