einfacher imap server

hi liste,

ich habe mir zum ziel gesetzt meinen suse server durch einen debian server
zu ersetzen. neben anderen schwirigkeiten hab ich auch noch das problem das
ich kein einfach zu konfigurierenden imap server finden kann. im moment
versuche ich cyrus - imap zu installieren. er lauft zwar aber er greift
nicht auf das mail verzeichnis von mir zu, sonder auf sein eigen angelegtes.
in meinem mailordner /var/spool/mail/$user sind zwar mails doch die nimmt er
eben nicht. deswegen wollte ich gerne wissen obs nicht kleine simple imap
server gibt. bei suse habe ich nur in der inetd.conf eine zeile
einkommentiert und schon lief der imap.

vielen dank
martin