Re: Samba - zwei Debian Rechner verbinden

On Sun, May 11, 2003 at 04:29:45PM +0200, Jessica Polney wrote:
> so langsam macht sich leider Verzweiflung in mir breit. Überall finde
> ich Anleitungen, wie ich die smb.conf einrichte, und wie ich von Windows
> Rechnern auf den Linux- Rechner zugreifen kann. Nirgendwo finde ich, wie
> ich zum Beispiel auf meinen anderen Debian Rechner zugreifen kann,

Muss es denn Samba sein? Ich nehme für sowas NFS (network file system).
Da gibt es zwei Pakete, den "nfs-kernel-server" und den "nfs-client".
Man-Pages (man export und man fstab) sind dabei. Das Setup ist relativ
einfach.

Wenn du unbedingt Samba nutzen möchtest, kannst du die Partitionen in
der /etc/fstab auch einbinden. Aber das empfehle ich nicht unbedingt.

 Christoph

--
~
~